outdoor

wikingerpaddeln

Hauptsächlich mit unserem russischen Faltbootdreier Vuoksa Triton sind wir seit 2003 mehrmals jährlich auf dem Wasser unterwegs. Bisherige Ziele waren Polen, Tschechien, Schweden, Norwegen und natürlich eine Vielzahl von deutschen Gewässern, allen voran die mecklenburgische Seenplatte. Die meisten Touren finden im Kreise der "Wikinger" statt, einer losen und sich in der Zusammensetzung häufig ändernden Paddelgruppe aus Berlin/Brandenburg.

erdverstecke

Seit 2008 bin auch ich vom geocaching infiziert und als testfasan in Europa unterwegs, um Geochacheboxen im urbanen Raum und in der Natur aufzuspüren. Bis 2013 hatte ich auch selbst einige GCs zum Thema Geschichte der Berliner Brauereien versteckt.

aktuell

NEU: mein @testfasan instagram feed

bill of books

Endlich online: meine
Buchrezensionen des Jahres 2016.

Malerei walter ast

Die Galerie ist jetzt vollständig online mit Bildtiteln und Formatangaben zu betrachten.