meine straße

Endpräsentation von Fotos, die 2011 während des Fotokurses Digitalfotografie bei Ebba Bangschat an der VHS Wassertorstraße entstanden sind. Das Thema lautete Meine Straße. Sie zeigen die Richard-Sorge-Straße in ihrem breiten Sprektrum an Hauseingängen, Modernisierungsgraden der Häuser - von alt, verfallen und von Graffities bedeckt bis frisch saniert und in Eigentumswohnungen umgewandelt - sowie den Umbruch, den diese Straße beispielhafte für viele Straßen in Friedrichshain erfährt.

Die Reihe wurde aus Anlass des 6. Straßenfestes in der Richard-Sorge-Straße (2014) um einige Aufnahmen erweitert, die in der hier gezeigten Auswahl während des Straßenfestes ausgestellt wurden.

Quasi als Nebenprodukt entstanden Bilder von Haustüren unserer Straße, die ebenfalls eine große Bandbreite von alt und bemalt bis neu und makellos zeigen ...

aktuell

NEU: mein @testfasan instagram feed

bill of books

Endlich online: meine
Buchrezensionen des Jahres 2016.

Malerei walter ast

Die Galerie ist jetzt vollständig online mit Bildtiteln und Formatangaben zu betrachten.